Dienstag, 3. November 2020

Auf Medaillenkurs -Everest Base Camp und Halloween Run

Hey!

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber für mich steht 2020 etwas im Zeichen des Stillstands. Alles pausiert ständig und bei der Arbeit ist dafür die Hölle los.
Und obwohl ich froh bin, keinerlei Existenzängste oder ähnliches haben zu müssen, fehlt es mir privat total, das Gefühl zu haben, "weiter" zu kommen.
Ein paar kleine Erfolge, Ziele erreichen einfach.

Sportlich gesehen war das Jahr auch eher schwierig, weshalb ich auf die Suche nach einer Lösung gegangen bin.
Entdeckt habe ich dabei Virtualrunners und Ace Races.

Und natürlich habe ich von beiden Seiten eine Herausforderung angenommen.

Beginnen wir mit Ace Races.
Auf der Seite gibt es sowohl Angebote für die bekannten Läufe, als auch für sehr lange Strecken. Ich habe mich hierbei für 130 km entschieden.
Natürlich legt man diese Strecke nicht an einem Tag zurück. Man hat 30 Tage Zeit und muss dann lediglich einen Screenshot mit der Übersicht hochladen. Welche App man verwendet, ist dabei unwichtig.
130 km klingt erstmal viel, aber auf 30 Tage verteilt, ist es durchaus realistisch und lässt sich auch ohne allzu viel Stress schaffen.

Da ich bei der Arbeit viel sitze, bin ich lediglich das ein oder andere Mal eine extra Runde spazieren gegangen, um gegen Ende der Frist nicht allzu viel aufholen zu müssen. Hätte ich aber wahrscheinlich gar nicht unbedingt machen müssen, da es super gepasst hat.

Die Medaille selbst gefällt mir richtig gut. Lediglich das Band hätte etwas besser verarbeitet sein können.

Hier habe ich mich übrigens bereits für die nächste Medaille angemeldet. Dieses Mal tatsächlich mit weniger Kilometern, da gerade der November eher etwas träge ist, ich aber dennoch die Motivation haben möchte, mich mehr zu bewegen. :)


Meine zweite Medaille ist von Virtualrunners.

Hier gibt es "nur" die bekannten Streckenlängen. Alao 1, 5, 10 km, Halbmarathon und Marathon.
Bei dieser Seite werden bestimmte Daten vorgegeben, zu denen der Lauf stattfindet. Die Community wird durch Facebookgruppen unterstützt. Da ich leider keinen Facebookaccount habe, kann ich euch nicht sagen, wie gut dies klappt.

Die Themen sind auch hier ganz unterschiedlich und die Auswahl einfach toll!
Tatsächlich habe ich mich sogar nur wegen des schönen Designs beim Halloween Run angemeldet.

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall hochwertiger, als bei Ace Races und auch das Band ist wunderschön angefertigt.

Auch hier kann man einfach einen Screenshot seines jeweiligen Laufs hochladen. App, etc. sind dabei unwichtig. Wichtig ist der Spaß beim Laufen.

Was mich überrascht hat, ist zum einen der schnelle Versand, zum anderen aber auch die schnelle Verarbeitung der Daten. Am Halloween Run haben laut Rangliste über 2100 Menschen mitgemacht und schon am nächsten Abend konnte man sein Ranking abrufen.

Außerdem kann man sich noch eine Urkunde ausdrucken, die ebenfalls sehr süß designt ist.

Insgesamt finde ich beide Konzepte sehr gut und die zusätzliche Motivation. Beide Anbieter bieten einem sehr viel Auswahl und Freiheiten.

Kennt ihr noch mehr solcher Seiten oder noch weitere Laufangebote?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts