Dienstag, 27. April 2021

Schatten über Whitechapel (Sandra Binder) - Einzelband

Cover: Autorin
Worum geht es?

1888 ein gefürchteter Serienmörder treibt sein Unwesen in London. Noch heute ist sein Name allen gut bekannt – Jack the Ripper.

Doch sein Schrecken ist noch lange nicht vorbei, denn er setzt sein Werk fort. Und das genau heute.

Maxime hat es bereits damals nicht geschafft ihn aufzuhalten und es hat sie zerstört. Kein Wunder, dass sie alles daran setzt, ihrem unfreiwilligen Spielkameraden nun endlich das Handwerk legen zu können.

Doch dies fordert erst noch einige andere Attribute von ihr.

Infobox
Schatten über Whitechapel
Einzelband
Autorin: Sandra Binder
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 978-3-960876427
Genre: Thriller
Seiten: 378 Seiten
Amazon*
Rezensionsexemplar

Meine Meinung
Die Idee der Geschichte klingt sehr spannend, vor allem für all die Jack the Ripper-Interessierten unter uns.
Leider hat sie mir letztlich aber nicht ganz so gut gefallen.
Wie gesagt: die grundsätzliche Idee ist gut und auch die Charaktere haben mir gefallen. Lediglich das Erzähltempo hätte deutlich schneller sein können. So hatte ich zum Beispiel das Gefühl, dass die Geschichte erst ab der Hälfte so richtig an Fahrt aufgenommen hat und das ist bei der Seitenanzahl einfach sehr spät.

Doch auch das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen. Denn im Vergleich war das viel zu knapp und hätte auch ruhig noch etwas spannender gestaltet werden können.

Was ich dennoch loben muss, ist die Idee, die mir tatsächlich sehr gut gefällt und auch der Schreibstil an sich hat mir gefallen.

Insgesamt würde ich euch das Buch leider dennoch nicht unbedingt empfehlen. Doch es ist wie immer: im Zweifelsfall einfach selbst probieren! 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts