Mittwoch, 7. Oktober 2020

Und wenn es kein Morgen gibt (Jennifer L. Armentrout) Einzelband

Cover: Verlag
Worum geht es?

Lena wacht im Krankenhaus auf und kann sich nur bedingt an das Geschehene erinnern. Eine Frage lässt sie nicht in Ruhe und immer mehr und mehr wird ihr bewusst, welche Konsequenzen das Geschehene nach sich zieht.

Sie erinnert sich an eine Party, Alkohol, ihre Freunde und eine vermeintlich alles entscheidende Frage.

Eine Tragödie, wie sie jeden Tag passieren könnte, hat ihr Leben erschüttert. Lässt sie nicht mehr los und verfolgt sie Tag für Tag.


Infobox
Und wenn es kein Morgen gibt
Einzelband
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Erschienen: Mai 2018
Verlag: cbj
ISBN: 978-3-570-31166-0
Genre: Jugendbuch
Seiten: 416 Seiten
Amazon*


Meine Meinung
Die Thematik von "Und wenn es kein Morgen gibt" ist wichtig. Alkohol am Steuer und seine möglichen Folgen. Folgen, die jeden von uns bewusst sein sollten und zu viele doch zu gerne verdrängen.

Die Grundstimmung in dem Buch ist sehr düster und deprimierend. Tatsächlich zieht sie einem beim Lesen bzw. Hören auch mit runter, aber das finde ich mehr als angebracht und würde es sogar positiv bewerten. Denn entsprechend gut kann man sich auch in die Gefühlswelt von Lena hineinversetzen.

An einigen Stellen treten Wiederholungen auf, um Dinge hervorzuheben. Diese sind jedoch nicht langweilig und werden immer mal wieder mit neuen Erkenntnissen ergänzt.

Insgesamt ist es ein Buch, das zum Nachdenken und vor allem auch Überdenken anregt, weshalb ich es jedem nur ans Herz legen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts