Samstag, 7. November 2020

Wonder Woman Special - WW84

Worum geht es?

Wonder Woman ist bereits seit Anfang der 1940er unter den Superhelden vertreten. Und genauso lange steht sie schon für Frauen aller Art ein und zeigt, dass alle Geschlechter gleichberechtigt sein sollten.

In diesem Comic sind zwei in sich abgeschlossene Kurzgeschichten enthalten, die beide jeweils auf ihre ganz eigene Art und Weise ebenfalls weitere Powerfrauen zeigen.

Diese sind zum einen Cheetah, eine ehemalige Umweltschützerin und zum anderen Lois Lane, eine Reporterin. 

Infobox
Wonder Woman Special
WW84, Einzelband
Zeichner: Chris Sprouse, José Luis Garía-López
Autoren: Adam Beechen, Cecil Castelucci
Panini Comics
Bestellnr: DOSDC056
Seiten: 52 Seiten
Preis: 4,99 €

Meine Meinung
Wie ich bereits in einem meiner früheren Beiträge erwähnt habe, kenne ich mich im Bereich Comics nicht sonderlich gut aus.
Klar, die Filme sind mir alle bekannt, aber die Comics leider nicht. Hier muss ich jedoch auch zugeben, dass ich es gar nicht so einfach finde, einen passenden Anfang zu finden.
Entsprechend angesprochen hat mich dieser Comic. Zwei in sich abgeschlossene Kurzgeschichten vermitteln zumindest den Eindruck, auch etwas für Comic-Neulinge wie mich zu sein.

Ist es allerdings nur bedingt. Für komplette Neulinge würde ich dann doch eher einen Sammelband empfehlen. Denn "in der Kürze liegt die Würze" kann manchmal eben auch sehr abschreckend wirken. 

Die Kurzgeschichten sind wirklich genau das: verdammt kurz. Ohne die Filmkenntnisse wäre ich etwas überfordert und einfach absolut nicht mitgerissen gewesen. Auch so konnte mich der Comic nicht ganz überzeugen.
Aber es ist ganz schön, mal einen "richtigen" Comic zu haben. Einfach, so ein Heftchen, wie man sich das halt immer vorstellt.

Klar, fast fünf Euro für etwas mehr als 50 Seiten ist schon ziemlich hoch angesetzt, aber man muss bedenken, dass es Farbseiten sind und gleich mehrere Zeichner und auch Autoren involviert sind.
Wenn ich so an die Mangapreise denke, finde ich diesen noch im Rahmen.

Obwohl Wonder Woman mich nicht ganz überzeugen konnte, habe ich gesehen, dass es momentan auch eine neue Reihe von Batman gibt und spiele mit dem Gedanken, vielleicht lieber diesen als Einstieg in die Comicszene zu nutzen. Aber man wird sehen.

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Comic für den Einstieg empfehlen?
Klar, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts