Sonntag, 22. November 2020

Game of Gold (Shelby Mahurin) Band 1

Worum geht es?

Zur Zeit der Hexenverfolgung in Frankreich lebt Lou genau dort. Entsprechend darf niemand herausfinden, dass sie eine Hexe ist.

Doch nicht nur Menschen sind eine Gefahr für sie. Auch die Hexen untereinander, die weißen und roten Hexen, sind verfeindet.
Wobei Lou genau das eigentlich egal sein könnte. Egal, welche Hexen sie finden, sie würde ohnehin auf dem Scheiterhaufen landen.

Zu ihrem Unglück kommt noch ein Hexenjäger ins Spiel und das Chaos ist perfekt.
Gott sei Dank, hat sie selbst in diesen schwierigen Zeiten noch eine Freundin, die zu ihr hält.

Infobox
Game of Gold
Band 1
Autorin: Shelby Mahurin
Erschienen: Januar 2020
Verlag: Dragonfly
ISBN: 978-2-748800200
Genre: Fantasy
Seiten: 447 Seiten
Amazon*

Meine Meinung
Ich habe mir "Game of Gold" als Hörbuch angehört. Das Cover sieht wirklich schön aus. Nur war ich mir nicht sicher, was die Inhaltsangabe betrifft. Es hätte ein echt tolles Buch sein können, oder ein langweiliger Reinfall.

Insgesamt muss ich sagen, dass es als Hörbuch wirklich okay war.

Anfangs haben mich viele Charaktere wirklich etwas genervt. Mit der Zeit sind sie mir aber immer sympathischer geworden. Dennoch hat sich der Mittelteil etwas gezogen.
Das Ende hingegen fand ich wieder sehr spannend und gelungen.

Gut gefallen haben mir vor allem die verschiedenen Arten der Magie und das es nicht alles durch einfaches "Zauberstabgewedel" funktioniert hat.

Ihr seht: insgesamt war es ein etwas durchwachsenes Leseerlebnis mit vielen Aufs und Abs.

Daher kann ich es auch nicht wirklich empfehlen: man kann es lesen, muss man aber nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts