Sonntag, 8. November 2020

Magisterium - Der kupferne Handschuh (Holly Black und Cassandra Clare) Band 2


Worum geht es?

Cell hat sich inzwischen an das Magisterium gewöhnt. Sogar ein paar Freunde hat er schon gefunden. Etwas, was ihm vorher nie gelungen ist.
Dennoch hat er einige Sorgen und Probleme, um die er sich kümmern muss.

Seit der großen Enthüllung macht er sich ständig Gedanken und bewertet bei jeder Gelegenheit sein Handeln. Er versucht herauszufinden, ob er einer von den Guten oder Bösen ist. Doch es will ihm einfach nicht gelingen.

Hinzu kommt noch, dass sein Vater ein grausames Geheimnis vor ihm zu haben scheint. Doch genau dies kann und will Cell einfach nicht wahrhaben. Es darf einfach nicht stimmen.

Infobox
Magisterium
Der kupferne Handschuh Band 2
Autorinnen: Holly Black und Cassandra Clare
Erschienen: Juli 2017
Verlag: ONE Verlag
ISBN: 978-3-846600542
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 302 Seiten

Meine Meinung
Nachdem ich vom ersten Band Der Weg ins Labyrinth so angetan war, konnte ich es kaum erwarten, mit dem zweiten Band von Magisterium fortzufahren.
Leider konnte mich dieser jedoch nicht ganz so überzeugen, wie sein Vorgänger.
Die Story zieht sich etwas in die Länge und auch die einzelnen Beweggründe sind etwas schwächer als zuvor.
Es ist und bleibt zwar spannend, aber eben leider nicht ganz so sehr wie zuvor.

Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass sich das im dritten Band wieder ändern soll, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, diesen als nächstes zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts