Sonntag, 17. Januar 2021

Liebe machen (Moses Wolff) - Einzelband


Worum geht es?


Dagmar und Götz sind beide in ihren Zwanzigern und streben beide nach Liebe, Freiheit und Frieden. Als sie 1970 aufeinandertreffen ahnt keiner von ihnen, dass diese Begegnung sie ihr Leben lang begleiten wird. 

Dennoch leben beide ihre Leben weiter, sodass es einige Zeit dauert, bis sich ihre Wege erneut kreuzen.
Doch keiner von ihnen kann den jeweils anderen so richtig vergessen und so kommt es, dass sie, ohne etwas über den jeweils anderen zu wissen, gedanklich doch immer wieder an jene Begegnung zurückblicken.

Infobox

Liebe machen
Einzelband
Autor: Moses Wolff
Erschienen: August 2020
Verlag: Pieper Taschenbuch
ISBN: 978-3-492-30749-9
Genre: Roman
Seiten: 286 Seiten
Amazon*
Reziexemplar

Meine Meinung

Die Geschichte von Dagmar und Götz verlief anders, als ich gedacht hätte. Tatsächlich hatte ich erst die Befürchtung, es handle sich hierbei eventuell sogar um einen New Adult-Abklatsch aus einer etwas anderen Perspektive und mit untypischen Protagonisten.

Doch genau das war es ganz und gar nicht. Ich habe etwas gebraucht, um mich mit den Beiden anzufreunden, ihre lockere und teilweise (aus meiner Sicht) auch leichtsinnige Art zu verstehen, aber sie sind beide wirklich toll.

Von Jahr zu Jahr wurden mir beide Protagonisten sympathischer und ich hoffte immer mehr, dass sich ihre Wege bald wieder kreuzten.

So ganz nebenbei werden auch einige Fakten der Musikgeschichte und der Geschichte der BRD erzählt, was perfekt passt und das Buch noch interessanter gestaltet.

Auch der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und durch die Unterteilung in Dagmar und Götz, sowie die Aufteilung der Kapitel nach Jahreszahlen, kann man auch schnell mal ein paar Seiten zwischendurch lesen.

Insgesamt habe ich also nicht auszusetzen und kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte von zwei sehr starken Charakteren lesen möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts