Donnerstag, 27. August 2020

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth (Holly Black und Cassandra Clare) Band 1

Worum geht es?

Call hat sein Leben lang eingetrichtert bekommen, seine anstehende Prüfung auf keinen Fall bestehen zu dürfen. Genau das nimmt er sich auch zu Herzen, als er an der Prüfung für das Magisterium, eine Schule für Magie, teilnimmt.

Tatsächlich schafft er es sogar, einen neuen Negativrekord aufzustellen und sein Vater war noch nie so stolz auf ihn.
Doch leider scheinen all seine Bemühungen umsonst, als er dennoch angenommen wird.

Infobox
Magisterium
Der Weg ins Labyrinth, Band 1
Autoren: Holly Black, Cassandra Clare
Erschienen: Juli 2017
Verlag: One Verlag
ISBN: 978-3-8466-0053-6
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 332 Seiten
Amazon*

Meine Meinung
Magisterium lag schon ewig bei mir auf dem SuB und ich habe es einfach nie in die Hand genommen, obwohl ich gar nicht genau sagen kann, warum einfach.
Dann hat Chelly das Hörbuch gehört und war total vernarrt in die Reihe. Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Hörbuch war (und ja überhaupt nicht genug zur Auswahl standen), dachte ich, das wäre eine gute Gelegenheit, das Buch endlich vom SuB streichen zu können.

Also habe ich angefangen und war direkt verzaubert. Es war einfach toll.
Die Geschichte ist mitreißend und Call so sympathisch und unschuldig, kann sich und seine Freunde aber dennoch verteidigen, wenn es denn notwendig ist.
Die Charaktere allgemein sind sehr sympathisch und bieten gleichzeitig viel Raum für Entwicklungen, worauf ich mich schon sehr freue.

Es wurde beim Hören nicht langweilig und am Ende sogar richtig spannend. Entsprechend kann ich euch den ersten Band der Magisterium-Reihe nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts