Samstag, 17. April 2021

Ranma 1/2 - Die wunderbare Quelle Band 1

Worum geht es?

Ranma Saotome wollte eigentlich nur mit seinem Vater Genma trainieren. Doch dieser suchte sich in China einen verwunschenen Ort aus, der seinen Fluch leider auch über die Beiden legte.
Kommen sie mit kaltem Wasser in Berührung, wird Ranma zu einem Mädchen und Genma zu einem Panda. Heißes Wasser gibt ihnen ihre eigentliche Gestalt wieder.

Blöd nur, dass Ranma sich eine Verlobte aussuchen soll. Als er zu diesem Zweck in Mädchengestalt an der Kampfschule ankommt, sind erstmal alle erstaunt und der Trubel beginnt.

Infobox
Ranma 1/2
Die wunderbare Quelle, Band 1
Mangaka: Rumiko Takahashi
Erschienen: April 1999
Verlag: Egmont Manga
Genre: Action, Comedy
ISBN: 3-89885-207-5
Amazon*

Meine Meinung
Wahrscheinlich kennen die Meisten von euch Ranma bereits. Ob als Manga oder durch den Anime. Dieser wurde ja -zumindest hier- nie zu ende gebracht. Darum dachte ich mir, sei es doch bestimmt eine tolle Idee, den Manga zu lesen. Natürlich sieht man schon an den Zeichnungen, dass er bereits etwas älter ist, aber dennoch macht es Spaß ihn zu lesen.

Die Geschichte ist aber auch einfach zu lustig und außerdem weiß ich ja sehr gerne, wie Geschichten denn nun eigentlich enden. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts