Mittwoch, 4. März 2020

Wir in den schönsten Farben (Ella Yunis) Band 1


Worum geht es?

Ivy ist Kunststudentin und laut ihrem Professor sogar eine sehr gute. Nur leider befindet sie sich in einem KreaTief, aus dem sie selbst nicht mehr so richtig rauszufinden scheint.

Um ihr aus diesem Loch zu helfen, bittet ihr Mentor Ivy ein Praktikum im Theater an. Da er ihr in Aussicht stellt, diese Zeit zu ihren Praxisstunden zu zählen, nimmt Ivy dieses Angebot schließlich auch an.

Dabei muss sie direkt am ersten Tag zwei Austauschstudenten aus London vom Flughafen abholen und ahnt dabei noch nicht, dass sowohl der grimmige Jack als auch der sehr offene Oliver ihr Leben umkrempeln werden.

Infobox
Wir in den schönsten Farben
Band 1
Autorin: Ella Yunis
Erschienen: März 2019
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-1799215349
Genre: New Adult
Seiten: 353 Seiten
Amazon*
Reziexemplar

Meine Meinung
Ich hatte das Glück, „Wir in den schönsten Farben“ als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und auch, wenn die Geschichte erstmal sehr nach Romance klingt, würde ich es dennoch nicht als kitschig oder ähnliches beschreiben.

Ganz im Gegenteil: von Romantik ist ewig keine Spur. Nichtmal einen Hauch lässt Ella Yunis den Leserinnen und Lesern über, aber dafür fantastische Aussichten und geballtes Wissen rund um Thema Kunst und Theater.

Die einzelnen Charaktere sind sympathisch, obwohl ich mich nicht gut in sie hineinversetzen konnte. Dies gelang mir erst am Ende ein wenig.
Doch genau hier wurde dann auch alles rausgehauen, was das Romance-Genre zu bieten hat und ich muss sagen, dass genau das sehr schade ist.
Ich hätte mir da ein komplett anderes Ende gewünscht. Aber: das Buch besteht nicht nur aus seinem Ende, und der ganze Rest ist einfach wundervoll mitreißend geschrieben und absolut lesenswert.

Daher kann ich euch nur empfehlen, doch mal einen Blick hinein zu werfen und selbst zu entscheiden, ob euch nicht vielleicht sogar auch das Ende überzeugen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts