Mittwoch, 18. März 2020

Die Braut sagt leider nein (Kerstin Gier) Einzelband

Cover: Verlag
Cover: Verlag
Worum geht es?
Elisabeth ist glücklich. Ihre Hochzeit mit ihrem Traummann Alex rückt immer näher und auch der geplante Hausbau rückt in greifbarer Nähe. Da ihr zukünftiger Ehemann Architekt ist, ist dies natürlich ganz nach ihren Vorstellungen geplant und nur hier und da etwas kleiner ausgefallen, was aber am momentanen Budget der Beiden liegt.

Um dies aufzubessern, gibt Alex bei seiner Arbeit alles und nicht nur Elisabeth’s beste Freundin findet, dass er vielleicht schon etwas zu viel Zeit auf den Baustellen der Welt verbringt und ahnt schreckliches. Das sie damit gar nicht so verkehrt liegen könnte, will Elisabeth nicht hören.

Nicht, bis ihre rosarote Brille immer mehr verschwindet.

Infobox
Die Braut sagt leider nein
Einzelband
Autorin: Kerstin Gier
Erschienen: Juli 2016
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-17302-0
Genre: Roman
Seiten: 190 Seiten
Amazon*

Meine Meinung
Kerstin Gier ist seit geraumer Zeit eine meiner Lieblingsautorinnen. Dennoch kann ich noch lange nicht behaupten, all ihre Bücher gelesen zu haben.
Dem möchte ich natürlich entgegenwirken und somit dürfte auch die Braut, die sich nicht traut oder halt einfach „Nein“ sagt, von meinem SuB.

Der Schreibstil ist wie für Kerstin Gier üblich, sehr flüssig zu lesen und wird durch viele charmante Witze zusätzlich aufgelockert. Ebenso die Geschichte an sich.
Anfangs fand ich Elisabeth schon sehr naiv, doch sie hat sich super entwickelt und vor allem ihre positive Energie und auch ihr Ideenreichtum gegen Ende der Geschichte haben mich überzeugt.
Da ist es schon etwas schade, dass man nicht weiß, wie es weitergeht.

Es wird nie langweilig und somit kann ich auch nur dieses Werk von Kerstin Gier wieder wärmstens ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts