Samstag, 21. April 2018

Mirai Nikki Band 1

Worum geht es?

Yukiteru Amano ist ein Außenseiter. Um sich nicht ganz so abgegrenzt zu fühlen schreibt er alles, was um ihn herum passiert, in sein Handytagebuch.

Doch dann bekommt er von Deus, einem Gott, ein sogenanntes Zukunftstagebuch.

Durch eben dieses ist es ihm nun möglich, zu sehen, was in Zukunft passieren wird. Doch natürlich ist er nicht der Einzige, der ein solches Zukunftstagebuch erhält.

Deus Plan ist es, ein Spiel zu starten und dieses geht auf Leben und Tod.

Infobox
Titel: Mirai Nikki
Band 1
Mangaka: Sakae Esuno
Erschienen: Oktober 2011
Verlag: Egmont Manga
Genre: Action
Amazon*

Meine Meinung
Den Anime habe ich bereits gesehen und muss sagen, dass er mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Manga kann sich aber bisher auch sehen lassen.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, da er dem im Anime sehr nahe kommt. Auch das Storytelling ist sehr gelungen. Die Geschichte beginnt wie im Anime und man kommt langsam ins Geschehen.

Ich bin sehr gespannt, in wie fern sich Anime und Manga noch unterscheiden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts