Donnerstag, 28. November 2019

Harley Quinn - Kopfgeld auf Harley Band 1

Worum geht es?

Harley Quinn ist solo unterwegs, doch zuerst muss sich der richtige Zeichner für ihre Story finden. Natürlich hat sie selbst dabei ein Wörtchen mitzureden und entscheidet ganz eifrig selbst, was ihr zusagt.

Unterstützt wird sie dabei von einem halb verkohlten Bieber, den nur sie hören kann. Bernie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Kein Wunder also, dass die nächsten abgedrehten Abenteuer nicht lange auf sich warten lassen.

Infobox
Harley Quinn
Das neue DC-Universum, Kopfgeld auf Harley, Band 1
Autoren & Zeichner: Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Chad Hardin, Stephane Roux
Erschienen: November 2014
Verlag: Panini Comics
ISBN: 978-3-95798-082-3
Genre: Comics
Seiten: 96 Seiten
Amazon*

Meine Meinung
Harleys erstes Abenteuer, welches ich in Comicform gelesen habe. Wie bei Harley Quinn zu erwarten,  war es durchgedreht und ungewöhnlich. Es schien keinem Plan zu folgen, keinen roten Faden zu geben, sondern einfach drauflos gezeichnet und erzählt worden zu sein.

Gerade die Sprünge im Zeichenstil am Anfang habe ich persönlich eher als anstrengend erfunden, konnte mit vielen Namen aber auch nicht wirklich etwas anfangen. Hier gehe ich davon aus, dass es an mir liegt und man (mit etwas mehr Fachwissen) wahrscheinlich sogar froh über den ein oder anderen Gastauftritt war.
Insgesamt war es also vor allem chaotisch und genau so wurde man als Leser auch zurückgelassen: etwas durcheinander.

So ganz überzeugen konnte es mich also leider nicht, aber ich werde dem Ganzen noch eine Chance geben und auch den nächsten Band lesen. Nicht zuletzt, da er bereits hier liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts